Das MCI hat ein Fußballteam.

Richtig gelesen. An unserer Hochschule gibt es seit letztem Jahr einen bunt zusammengewürfelten Haufen, aus verschiedenen Studiengängen, der sich „MCI Fußballteam“ schimpft. Im Mittelpunkt steht dabei vor allem das „Miteinander“.
Begonnen hat alles mit Minimalanforderungen: gerade auslaufen und halbwegs per „Du“ mit dem Ball zu sein. Geendet hat es im letzten Studienjahr mit dem Titel der besten Fachhochschule Österreichs. Zusätzlich gab es auch noch internationale Vergleiche mit anderen Teams in Belgien sowie Tschechien. Aktuell nimmt das Team erstmalig an den Tiroler Akademischen Meisterschaften teil und strebt die Titelverteidigung bei den österreichischen Meisterschaften an. Will man das Team in Action sehen, ist die USI ein heißer Tipp – auf ihrer Facebook Seite „MCI Fußballteam Management Center Innsbruck“ findet man die Details zu den nächsten Matches. Mittlerweile wurden auch die Retro-Trikots des letzten Jahres eingetauscht und ersetzt – jetzt wird in einheitlichem Corporate Design der Lederkugel nachgejagt.