Bericht: Workshop: Was ist eigentlich Feminismus?

Anfang Dezember lud die öh mci zu einem Grundlagen-Workshop zum Thema Feminismus ein. Ziel dieses Workshop war es Barrieren und Vorurteile abzubauen und Studierenden die Möglichkeit zu geben scheinbar naive Fragen zu stellen und somit erste oder vertiefende Schritte in diesem gesellschaftspolitischen Themenfeld zu gehen. Als Vortragende konnte die öh mci mit Stefan Hechl und Nicole Schöndorfer zwei erfahrene Personen gewinnen, die vor allem für ihren Netzaktivismus zu diesem Thema an Bekanntheit gewannen. (Twitter: @nicole_schoen @StefanHechl) Leider konnten sich trotz zugespitzer Bewerbung der Veranstaltung nur bereits sensibilisierte Studierende zur Teilnahme bewegen. Die Diskussionen waren dadurch aber nicht weniger dynamisch.

öh mci facts

10
hours volunteering work

costs
17
involved persons