Vollkommene Transparenz
Uns als öh mci ist es wichtig, unsere Studierenden über unsere Tätigkeiten und finanziellen Aufwendungen zu informieren. Aus diesem Grund werden wir ab sofort für jedes Semester unsere Ausgaben in Kategorien gegliedert hier offenlegen.
Ausgaben öh mci im WS23/24 und SS24
Legende
Diese Kategorie umfasst alle Ausgaben, die im Zusammenhang mit den Funktionsgebühren von Referaten und sonstigen Unterstützern der öh mci stehen. Die öh mci setzt sich aus dem Vorsitzenden und zwei Stellvertretern, 11 Referent:innen, zwei Sachbearbeiter:innen und vier Kollegiumsmitgliedern zusammen. Die ausgezahlten Funktionsgebühren liegen allesamt unter den laut Gesetz vorgeschriebenen Maximalwerten. An die neun Mandatar:innen wird keine eigene Funktionsgebühr ausbezahlt.
Unter Büroausgaben fallen alle Kosten, die für den Betrieb und die Unterhaltung des Büro der öh mci anfallen. Dies umfasst Büromaterialien, Büroausstattung, Verpflegung und andere Aufwendungen.
In dieser Kategorie werden alle Kosten erfasst, die mit der Verwaltung von Finanzdaten und -berichten verbunden sind. Dazu gehören beispielsweise Ausgaben für externe Buchhaltungsdienstleistungen sowie die jährliche Wirtschaftsprüfung und Personalverrechnung.
Hierunter fallen alle Ausgaben für die Organisation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen für Studierende. Dies umfasst teilweise Projekte der einzelnen Studiengänge sowie übergreifenden Aktionen von Student:innen. Veranstaltungen & Projektanträge, welche über das STV-Budget abgerechnet werden, fallen unter „Sachaufwand“
Diese Kategorie umfasst alle Ausgaben, die im Rahmen von Sponsoringvereinbarungen getätigt werden. Die öh mci leistet finanzielle Unterstützung für Veranstaltungen und Organisationen, um Benefits für Studierende bieten zu können.
Hierunter fallen alle Ausgaben, die darauf abzielen, die mentale Gesundheit und die finanziellen Schwierigkeiten von Student:innen zu fördern, sowie soziale Verantwortung zu übernehmen. Dies umfasst die Fördertöpfe für psychologische Unterstützung, Forschungsförderungen und andere soziale Initiativen.
Diese Kategorie umfasst alle Kosten im Zusammenhang mit der Informationstechnologieinfrast
Unter Sachaufwand werden die STV-Budgets und alle Kosten für materielle Güter gezählt. Projektanträge, die bei der öh mci gestellt werden und über die STV-Budgets abgerechnet werden, fallen unter diese Kategorie. Zudem reicht der Sachaufwand von Material für Veranstaltungen, über unser ÖH-Zelt bis hin zu Sportgeräten und Bällen, die ihr euch bei uns ausleihen könnt.
Diese Kategorie umfasst alle Ausgaben der Medienauftritt und die Goodies der öh mci. Dazu gehören Flyererstellung, Plakate, digitales Marketing, Content-Erstellung und Goodies, welche die öh mci für die Studierenden zur Verfügung stellt und andere Marketingaktivitäten.
Die auf dieser Seite abgebildete Grafik enthält fast alle Ausgaben der öh mci im jeweiligen Semester. Lediglich das Gehalt unserer Mitarbeiterin wurde aus Gründen der Vertraulichkeit nicht aufgeführt.
Status Fördertöpfe
Im Diagramm kann der aktuelle Status der Fördertöpfe eingesehen werden. Diese Fördertöpfe stehen bereit, um unsere Studierenden in unterschiedlichen Lebenslagen finanziell zu unterstützen. Das Diagramm gibt einen Überblick über die Verfügbarkeit und Nutzung der Mittel, um sicherzustellen, dass die Ressourcen effektiv zur Förderung unserer Studierenden eingesetzt werden.
Fördertöpfe der öh mci 24/25
Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden der öh mci
Du hast konkretere Fragen zu unseren Ausgaben? Dann melde dich unter info@oeh-mci.at bei uns. Zu Fragen bezüglich des Tätigkeitsberichts des Vorsitzenden, melde dich bitte bei vorsitz@oeh-mci.at.Wir werden unser Bestes tun, deine Anfrage schnellstmöglich zu beantworten. Aktuelle Sitzungsprotokolle können wie gewohnt unter Downloads heruntergeladen werden.