Transparenz

Vollkommene Transparenz

Uns als öh mci ist es wichtig, unsere Studierenden über unsere Tätigkeiten und finanziellen Aufwendungen zu informieren. Aus diesem Grund werden wir ab sofort für jedes Semester unsere Ausgaben in Kategorien gegliedert hier offenlegen.

Ausgaben öh mci im WS23/24 und SS24

 

Legende

Diese Kategorie umfasst alle Ausgaben, die im Zusammenhang mit den Funktionsgebühren von Referaten und sonstigen Unterstützern der öh mci stehen. Die öh mci setzt sich aus dem Vorsitzenden und zwei Stellvertretern, 11 Referent:innen, zwei Sachbearbeiter:innen und vier Kollegiumsmitgliedern zusammen. Die ausgezahlten Funktionsgebühren liegen allesamt unter den laut Gesetz vorgeschriebenen Maximalwerten. An die neun Mandatar:innen wird keine eigene Funktionsgebühr ausbezahlt.

Unter Büroausgaben fallen alle Kosten, die für den Betrieb und die Unterhaltung des Büro der öh mci anfallen. Dies umfasst Büromaterialien, Büroausstattung, Verpflegung und andere Aufwendungen.

In dieser Kategorie werden alle Kosten erfasst, die mit der Verwaltung von Finanzdaten und -berichten verbunden sind. Dazu gehören beispielsweise Ausgaben für  externe Buchhaltungsdienstleistungen sowie die jährliche Wirtschaftsprüfung und Personalverrechnung.

Hierunter fallen alle Ausgaben für die Organisation, Planung und Durchführung von Veranstaltungen für Studierende. Dies umfasst teilweise Projekte der einzelnen Studiengänge sowie übergreifenden Aktionen von Student:innen. Veranstaltungen & Projektanträge, welche über das STV-Budget abgerechnet werden, fallen unter „Sachaufwand“

Diese Kategorie umfasst alle Ausgaben, die im Rahmen von Sponsoringvereinbarungen getätigt werden. Die öh mci leistet finanzielle Unterstützung für Veranstaltungen und Organisationen, um Benefits für Studierende bieten zu können.

Hierunter fallen alle Ausgaben, die darauf abzielen, die mentale Gesundheit und die finanziellen Schwierigkeiten von Student:innen zu fördern, sowie soziale Verantwortung zu übernehmen. Dies umfasst die Fördertöpfe für psychologische Unterstützung, Forschungsförderungen und andere soziale Initiativen.

Diese Kategorie umfasst alle Kosten im Zusammenhang mit der Informationstechnologieinfrastruktur und der Website. Dazu gehören Softwarelizenzen, die technische Abwicklung des Plagiatschecks, IT-Support, Website-Entwicklung, Hosting, Domaingebühren, Sicherheitslösungen, Datenbanken und andere technologische Ausgaben.

Unter Sachaufwand werden die STV-Budgets und alle Kosten für materielle Güter gezählt. Projektanträge, die bei der öh mci gestellt werden und über die STV-Budgets abgerechnet werden, fallen unter diese Kategorie. Zudem reicht der Sachaufwand von Material für Veranstaltungen, über unser ÖH-Zelt bis hin zu Sportgeräten und Bällen, die ihr euch bei uns ausleihen könnt.

Diese Kategorie umfasst alle Ausgaben der Medienauftritt und die Goodies der öh mci. Dazu gehören Flyererstellung, Plakate, digitales Marketing, Content-Erstellung und Goodies, welche die öh mci für die Studierenden zur Verfügung stellt und andere Marketingaktivitäten.

Die auf dieser Seite abgebildete Grafik enthält fast alle Ausgaben der öh mci im jeweiligen Semester. Lediglich das Gehalt unserer Mitarbeiterin wurde aus Gründen der Vertraulichkeit nicht aufgeführt.

Status Fördertöpfe

Im Diagramm kann der aktuelle Status der Fördertöpfe eingesehen werden. Diese Fördertöpfe stehen bereit, um unsere Studierenden in unterschiedlichen Lebenslagen finanziell zu unterstützen. Das Diagramm gibt einen Überblick über die Verfügbarkeit und Nutzung der Mittel, um sicherzustellen, dass die Ressourcen effektiv zur Förderung unserer Studierenden eingesetzt werden.

Fördertöpfe der öh mci 24/25

Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden der öh mci
  • Bericht des Vorsitzenden - Oktober 2024Download
Archiv der Ausgaben
  • Ausgaben der öhmci im WS23/24 als csvDownload
  • Ausgaben der öhmci im WS23/24 als PieChartDownload

Du hast konkretere Fragen zu unseren Ausgaben? Dann melde dich unter info@oeh-mci.at bei uns. Zu Fragen bezüglich des Tätigkeitsberichts des Vorsitzenden, melde dich bitte bei vorsitz@oeh-mci.at.Wir werden unser Bestes tun, deine Anfrage schnellstmöglich zu beantworten. Aktuelle Sitzungsprotokolle können wie gewohnt unter Downloads heruntergeladen werden.

Datenschutz ist uns wichtig

Für ein optimales Surferlebnis empfehlen wir dir, der Verwendung von Cookies zuzustimmen. Manche Cookies sind essentiell für die Funktion dieser Website und können daher nicht abgewählt werden. Andere Cookies helfen uns, die Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Durch Cookies von Drittanbietern erhältst du Zugriff auf Social Media Funktionen und erhältst auf dich persönlich zugeschnittene Werbeanzeigen.

Mit Klick auf „Details“ oder unsere Datenschutzerklärung, erhältst du weitere Informationen. Die Einstellungen können jederzeit unter „Cookies“ unten links angepasst werden.

Details

Notwendig

Nur mit den notwendigen Cookies, ist diese Website funktionsfähig. Sie ermöglichen grundlegende Funktionen wie die Seitennavigation. Diese Cookies werden vom Betreiber der Website ausgespielt und werden nur an diese Seite übermittelt.

Präferenzen

Diese Cookies ermöglichen eine verbesserte Funktion der Website. Sie helfen der Website sich Informationen zu merken: ausgewählte Sprachen, Regionen, Benutzernamen, …. Diese Informationen werden ausschließlich anonym gesammelt.

Analyse & Statistik

Statistik-Cookies helfen uns als Website-Betreiber zu verstehen, wie User*innen mit unseren Inhalten interagieren und welche Seiten besucht werden. Die Informationen werden gesammelt und anonym an unseren Dienstleister weitergegeben.

Marketing

Diese Cookies werden von Dienstleistern dafür verwendet individualisierte Werbeinhalte für Zielgruppen zu erstellen.